About
 

Nad­ja, geb. 1977 in Köln, unter­rich­te­te schon im Alter von 15 Jah­ren regu­lär ihre ers­ten Bal­lett­klas­sen für Erwach­se­ne. Seit dem 5. Lebens­jahr erhielt sie ihre Bal­lett­aus­bil­dung bei Hil­de­gard Heind­richs — Rosen­bau­er, Tän­ze­rin bei John Cran­ko und spä­ter an der Hoch­schu­le Köln Bal­lett­päd­a­go­kik stu­die­rend. Von ihr lern­te sie von Beginn an, die prä­zi­se For­men­stren­ge und Erfül­lung des höchs­ten unnach­gie­bi­gen Bal­lett­stan­dards als auch die Impro­vi­sa­ti­on und För­de­rung der Krea­ti­vi­tät und authen­ti­schen Per­sön­lich­keit.
Die­se bei­den gleich­ran­gi­gen Ele­men­te stel­len bis heu­te Weg­wei­ser in ihren Klas­sen dar.
In Mün­chen schloss Nad­ja ihre Tanz­aus­bil­dung mit einem Diplom zur Büh­nen­rei­fe als auch für Tanz­päd­a­go­kik ab. 
Ihr For­scher­drang bezüg­lich unter­schied­lichs­ter Lehr­me­tho­den und Aus­drucks­wei­sen, führ­te Sie  bei­spiels­wei­se  schon mit 20 Jah­ren nach New York zu David Howard/ Robert Atwood, zu Lebens­auf­ent­hal­ten nach Ams­ter­dam, Bel­grad und Tel Aviv. Sie arbei­te­te u.a. mit Cho­reo­gra­phen wie Kat­ja Wach­ter, Robert Poo­le und Rui Horta.
Zudem cho­reo­gra­phier­te sie eige­ne Stü­cke. Sie hat sich mit unter­schied­lichs­ten Tanz­tra­di­tio­nen- und Sti­len tie­fer­ge­hend aus­ein­an­der gesetzt und hier­aus resul­tie­rend, eine eige­ne Unter­richts­klas­se mit mehr als 30- jäh­ri­ger Erfah­rung ent­wi­ckelt, ohne wie­der­ho­lend kon­ser­vie­rend line­ar, nur einer ein­zi­gen Tra­di­ti­on zu fol­gen.
Zu Ihren Aus- und Wei­ter­bil­dun­gen zäh­len:
Tanzanatomie/ Tanz­me­di­zin, Pila­tes,  Fränk­lin Metho­de füir Tän­zer, flo­or bar­re, Gyro­ki­ne­sis, Medi­ta­ti­on und Sys­te­mi­sches Coaching.

Sie ist die Grün­de­rin von “Bal­lett in Kreuz­berg” und jetzt mit neu­em Team, Bal­lett­Shi­ne­Ber­lin in Fried­richs­hain. Mitt­ler­wei­le unter­rich­tet sie aus­schließ­lich Bal­lett­Bo­dy­Flow — work­out and preparation.